Sinzing_Donau_Schiff.jpg
Eilsbrunn_Alpiner_Steig.jpg
Sinzing 1
Sinzing_Felder_Panorama.jpg
Donau 3.JPG
Donau 4.JPG

Baugebiet Donaublick

15.07.2016 Auch wenn der Bauablauf zur Erschließung des aktuellen Baugebiets „Donaublick“ unter dem extrem schlechte Wetter der vergangenen Wochen zu leiden hatte, ist die Fertigstellung der Straßen und Zufahrten bis Ende Oktober nicht gefährdet.

Baugebiet Donaublick

Die Asphaltierungsarbeiten im Baugebiet, die einen bedeutenden Schritt in Richtung Fertigstellung darstellen, werden noch im Juli beginnen und bis auf den großen Parkplatz noch in den Sommerferien fertiggestellt. Die Bushaltestelle Sinzing Schule soll zu Schulbeginn wieder bedient werden können. Zeitgleich wird bereits der neue Verbindungsgehweg vom Kindergarten St. Michael zum Baugebiet Klostergarten errichtet. Dies wird die neue Gehwegtrasse, die das untere Dorf mit dem Kindergarten und der Schule verbinden soll.

Wie bereits mit der Erschließung des Baugebiets Am Hohen Ranken Süd erfolgt, wird auch jetzt ein Teil des Minoritenwegs mit einer neuen Asphaltdeckschicht saniert. Der ca. 100m lange Abschnitt, indem auch die Hauptkanalanbindung eines Teils des neuen Baugebiets liegt, wird Anfang August asphaltiert. Hier wird des nochmals zu einer Vollsperrung für zwei bis drei Tage kommen, welche frühzeitig vor Ort ausgeschildert wird.

Kategorien: Rathaus