Sinzing_Donau_Schiff.jpg
Eilsbrunn_Alpiner_Steig.jpg
Sinzing 1
Sinzing_Felder_Panorama.jpg
Donau 3.JPG
Donau 4.JPG

Ersatzbeschaffung für das Bauhoffahrzeug Fendt Xylon

05.04.2016 In der Gemeinderatssitzung am 30.03.2016 wurde der Beschluss gefasst, den mittlerweile 16 Jahre alten Fendt Xylon gegen einen Mercedes Unimog auszutauschen.

Unimog.jpg

Zur Auswahl standen ein Fendt Vario, ein MAN Truck und ein Unimog von Mercedes. Ein Traktor, wie der Fendt Vario schied aus, da bereits ein solches Fahrzeug im Bauhof vorhanden ist, und die Erfahrung der letzten Jahre zeigte, dass ein zweiter Traktor nicht optimal ist, für die verschiedenen Einsatzgebiete im kommunalen Bauhof. So blieb die Wahl zwischen MAN und Mercedes. Vor allem für den Einsatz im Winterdienst schien der Unimog die bessere Wahl zu sein, und somit fiel die Entscheidung auf Mercedes. Die Auslieferung des neuen Fahrzeuges, welches zum Gesamtpreis von 180.000,00 € bestellt wurde, soll noch vor dem Sommer 2016 erfolgen.

Zusätzlich musste noch ein neues Streugerät für die Durchführung des Winterdienstes gekauft werden. Zum einen aufgrund des Umstiegs von Fendt auf Mercedes, und zum anderen aufgrund des Zustands des alten Streugerätes, welches ohnehin hätte ausgetauscht werden müssen. Der Anschaffungspreis liegt hier bei ca. 28.000,00 €.

Kategorien: Rathaus