Sinzing_Donau_Schiff.jpg
Eilsbrunn_Alpiner_Steig.jpg
Sinzing 1
Sinzing_Felder_Panorama.jpg
Donau 3.JPG
Donau 4.JPG

Erweiterung Pendlerparkplatz

14.03.2016 Der Parkplatz im Bereich der Autobahnausfahrt Sinzing wird durch den zunehmenden Pendlerverkehr immer stärker genutzt. Die Fahrzeuge parken mittlerweile in „zweiter Reihe“ und auch Parkplätze im Ortskern werden von Pendlern besetzt.

Pendlerparkpatz Sinzing

Bereits Ende 2015 wurde die Planung für die Erweiterung des Pendlerparkplatzes angegangen. Begonnen wurde mit den Rodungsarbeiten Anfang 2016. Allerdings muss hier zwischen den  Arbeiten zur Erweiterung des Parkplatzes und den Rodungsarbeiten, die von der Deutschen Bahn entlang der Schienentrasse durchgeführt wurden, unterschieden werden. Die vorhandene Vegetationsdecke und die verbliebenden Wurzelstocke werden entfernt und die freie Fläche aufgefüllt. Da das hierfür benötigte Material bei den Aushubarbeiten des Baugebiets Donaublick gewonnen wird, sind die Transportwege sehr kurz, und es fallen keine Stoffkosten an.

Kategorien: Rathaus