Sinzing_Donau_Schiff.jpg
Eilsbrunn_Alpiner_Steig.jpg
Sinzing 1
Sinzing_Felder_Panorama.jpg
Donau 3.JPG
Donau 4.JPG

Eveline Schönleber mit Staatsmedaille ausgezeichnet – höchste wirtschaftliche Auszeichnung Bayerns

08.12.2017 Am 04.12.2017 wurde die in Sinzing lebende Eveline Schönleber, geschäftsführende Gesellschafterin des Hosenspezialisten MAC, mit der Staatsmedaille für besondere Verdienste um die bayerische Wirtschaft ausgezeichnet.

Das ist die höchste wirtschaftliche Auszeichnung, die Bayern zu vergeben hat. Im Jahr 2017 erhielten nur 13 Personen diese besondere Anerkennung der bayerischen Staatsregierung.

In einem feierlichen Rahmen fand die Verleihung der Staatsmedaille im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie in München statt, bei der die bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, Ilse Aigner, die Staatsmedaille an die auserwählten Persönlichkeiten überreichte. Eveline Schönleber widmet diese Auszeichnung den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Unternehmens MAC. „Ich freue mich sehr, dass unsere Arbeit und unsere Leistung der letzten Jahre mit der Staatsmedaille ausgezeichnet wurden. Deshalb werde ich diese Ehrung dem gesamten MAC Team widmen. Nur durch ein motiviertes und engagiertes Team, das den Fokus stets auf ein innovatives und abverkaufsstarkes Produkt richtet, sind wir zu einer erfolgreichen Wirtschaftsgröße in der Region geworden“, so Eveline Schönleber.

Die Gemeinde Sinzing gratuliert ganz herzlich zu dieser herausragenden Auszeichnung.

(von links nach rechts: Staatssekretär Franz Josef Pschierer, Eveline Schönleber (MAC), Bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner)

Das Modeunternehmen MAC wurde 1973 in Wald/Roßbach, nahe Regensburg, gegründet und ist bis heute einer der führenden Hersteller für Damen- und Herrenhosen in Europa. Heute verkauft das Unternehmen mehr als 6 Millionen Hosen pro Jahr, hat ca. 330 Mitarbeitern am Hauptsitz und 3.400 Mitarbeiter in den angeschlossenen Produktionsstätten.

Kategorien: Rathaus