Sinzing_Donau_Schiff.jpg
Eilsbrunn_Alpiner_Steig.jpg
Sinzing 1
Sinzing_Felder_Panorama.jpg
Donau 3.JPG
Donau 4.JPG

Freie Fahrt auf der Staatsstraße zwischen Alling und Hardt

12.11.2015 Ab Freitag, den 13. November 2015 im Laufe des Vormittags heißt es wieder „Freie Fahrt“ auf der Staatsstraße zwischen Alling und Hardt.

Bgm Patrick Grossmann im Beisein von Hr. Rieger und Hr. Hierl vom Staatl. Bauamt Regensburg (Foto Waeber)

Auf einer Länge von 2,3 km wurde dieses Jahr die Landstraße im Rahmen einer Oberbauverstärkung erneuert. Die Straße wurde in diesem Zusammenhang auf    6,20 m verbreitert. Außerdem wurde die Ortdurchfahrt in Alling im Rahmen eines Vollausbaus auf 320 m erneuert. Zu dem bereits vorhandenen Gehweg wurde im zweiten Bauabschnitt ein einseitiger Bürgersteig mit einer Länge von 200 m verlängert. Damit wurde dem Wunsch vieler Allinger Familien entsprochen und die Sicherheit für die Fußgänger, insbesondere der Kinder, erhöht.

Der Freistaat Bayern hat im Rahmen dieser Maßnahme insgesamt 1,1 Mio. € investiert. Die Bauzeit betrug 4 Monate.

Kategorien: Rathaus