Sinzing_Donau_Schiff.jpg
Eilsbrunn_Alpiner_Steig.jpg
Sinzing 1
Sinzing_Felder_Panorama.jpg
Donau 3.JPG
Donau 4.JPG

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

21.12.2018 Die Gemeinde Sinzing wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern ein besinnliches Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Jahr 2019.

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

in ereignisreiches Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und für die meisten von uns war es ein gutes Jahr. Auch in unserer Gemeinde haben wir wieder Vieles erreicht, wie z.B. den Umzug in das neue Rathaus. In diesem Zusammenhang danke ich allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für den reibungslosen Verlauf. Nach der dreitägigen Umzugsphase, in der alle Hände mit angepackt haben, ging der Verwaltungsbetrieb ohne Probleme weiter.

Im Februar 2018 konnte die Gemeinde durch die Geburt von Isabella ihre 8.000ste Einwohnerin begrüßen. Durch hohe Investitionen in Kindertagesstätten und in die Schule zeichnet sich Sinzing als familienfreundliche Gemeinde aus.

Feste und frohe Ereignisse mit positiven Begegnungen und Gesprächen in unseren Ortschaften bereichern unser Zusammenleben in der Großgemeinde Sinzing. Es macht Freude mit und für die Gemeinde zu arbeiten!

Denken wir in diesen Tagen aber auch an die, denen es nicht so gut geht: An Menschen, die krank sind oder die einen lieben Menschen verloren haben. Ihnen allen wünsche ich viel Kraft, Zuversicht und vor allem Mitmenschen, die ihnen helfend und wohlwollend gegenüberstehen.

Ein herzliches Vergelt´s Gott möchte ich all jenen sagen, die sich ehrenamtlich in unseren Vereinen, Feuerwehren oder als Privatpersonen in so vielen Bereichen engagieren. Unseren Betrieben, Dienstleistern, Handwerkern und Landwirten gilt der Dank von uns allen, dass sie bei uns investieren und Arbeitsplätze schaffen.

Mit der Fertigstellung des Kinderhauses St. Markus, der Sanierung des alten Rathauses sowie dem Ausbau der Bahnhofstraße inkl. Radweg stehen nächstes Jahr weiterhin große Projekte an. Durch die stetige Weiterentwicklung unserer Infrastruktur lässt es sich in der Gemeinde Sinzing gut leben, wozu ebenso der Zusammenhalt und das Miteinander in allen Ortsteilen sowie im Gemeinderat beiträgt. Diesen Zusammenhalt wünsche ich uns allen auch im kommenden neuen Jahr.

Wir freuen uns auf das Fest des Friedens und der Freude. Deshalb wünsche ich Ihnen allen von Herzen, auch im Namen des Gemeinderates, eine stimmungsvolle Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Glück und Gottes Segen für das Jahr 2019.

Ihr

Patrick Grossmann
Erster Bürgermeister

 

 

Kategorien: Rathaus