Notfalldosen stehen im Rathaus bereit

06. Februar 2020: Gewinnsparverein der Sparda-Bank Ostbayern spendet Notfalldosen für den Landkreis Regensburg Alle Notfalldokumente an einem festen Ort und immer griffbereit: Die Notfalldose macht es möglich. Senioren und Patienten sollen diese in der Kühlschranktür lagern – das hilft den Rettungskräften und spart im Ernstfall wertvolle Zeit. Der Gewinnsparverein der Sparda-Bank Ostbayern e.V. unterstützt die Städte und Landkreise in Ostbayern nun bei der Beschaffung der Notfalldosen. Für den Landkreis Regensburg gab es eine Spende in Höhe von 5.000 Euro, mit der 3.200 Notfalldosen angeschafft werden konnten. ...
Notfalldosen_2020_NEU_2uh.jpg

Gerade, wenn man etwas sucht, findet man es nicht. Wieso soll das bei Notfallausweisen, Notfallpässen oder Notfallordnern anders sein? Nur drängt bei Notfällen die Zeit und Patienten oder Rettungskräfte können nicht erst einmal stundenlang nach den Notfall-Dokumenten suchen. Die Lösung: die Notfalldose. „Mit einfachen Mitteln stehen im Notfall, in dem oft jede Sekunde zählt, den Helfern schnell wichtige Informationen zur Verfügung. Das Konzept und die Wirkungsweise der Notfalldose überzeugt einfach“, so Michael Gruber, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Ostbayern eG.

Hier finden Sie den ganzen Text... - bitte hier anklicken.

Die Notfalldosen stehen auch in der Info-Stelle im Rathaus der Gemeinde Sinzing für Sie bereit.  Bei Bedarf können Sie sich solch eine Notfalldose in der Gemeindeverwaltung abholen.

Im Landkreis Regensburg gibt es die Notfalldosen schon seit einiger Zeit. Zum offiziellen Pressetermin anlässlich der Spende des Gewinnsparvereins Sparda-Bank Ostbayern e.V. dankte Landrätin Tanja Schweiger dem Vorstandsvorsitzenden der Sparda Bank Ostbayern, Michael Gruber, herzlich. Mit im Bild: (v. li). Gerd Baumann, Unternehmenskommunikation; Michael Gruber, Vorstandsvorsitzender, beide Sparda-Bank Ostbayern eG, Landrätin Tanja Schweiger sowie Birgit Meisinger und Petra Haslbeck, Sachgebietsleiterin, beide Senioren und Inklusion. (Foto: Beate Geier)

.