Sinzing_Donau_Schiff.jpg
Eilsbrunn_Alpiner_Steig.jpg
Sinzing 1
Sinzing_Felder_Panorama.jpg
Donau 3.JPG
Donau 4.JPG

Neuer Bauhoffahrzeug - Unimog U427

07.07.2016 Wie bereits berichtet wurde für den 16 Jahre alten Fendt Xylon, mit welchem vor allem der Winterdienst in den Ortsteilen um Viehhausen durchgeführt wurde, die Beschaffung eines Ersatzfahrzeugs beschlossen.

(v.l.n.r. Willi Schandri, Erster Bürgermeister Patrick Grossmann, Andreas Nutz, Manfred Plodeck)
Übergabe des neuen Unimogs

Seit Ende Juni kann nun mit dem neuem Unimog U427 gearbeitet werden. Zum Kaufpreis von 178.500€ lieferte die Fa. Carl Beutlhauser aus Hagelstadt das 272 PS starke Einsatzfahrzeug der Marke Mercedes. Der neue Streuautomat für den Winterdienst kann nun ausreichend Salz-Splitt-Gemisch laden, sodass die zu räumenden Strecken ohne Nachfüllen abgearbeitet werden können. In den Sommermonaten wird das Wasserfass zum Gießen der Bäume montiert,  mit dem vorhandenen Schleglmäher werden kommunalen Grünflächen gepflegt und mit dem Schleuderbesen können Teile der Straßenreinigung übernommen werden. Im Zuge der interkommunalen Zusammenarbeit können Anbaugeräte auch ausgeliehen oder getauscht werden.

Der Xylon steht nun zum Verkauf. Interessenten können sich bei der Gemeindeverwaltung melden.

Kategorien: Rathaus