Sinzing_Donau_Schiff.jpg
Eilsbrunn_Alpiner_Steig.jpg
Sinzing 1
Sinzing_Felder_Panorama.jpg
Donau 3.JPG
Donau 4.JPG

Sanierung Sudetenstraße nach Wasserrohrbruch

21.07.2016 Bereits 2013 trat in der Sudetenstraße in Sinzing ein Wasserrohrbruch auf, die entstandenen Schäden an der Straßen und dem Unterbau wurden aber erst im Laufe der Jahre 2014 und 2015 sichtbar.

Sanierung Sudetenstraße

Nun erfolgte die Sanierung des ca. 120m langen Teilstücks durch die Fa. Swietelsky. Hierzu wurde die Asphaltschicht auf der kompletten Breite erneuert, der Untergrund nachverdichtet und schadhafte oder nicht mehr leistungsfähige Sinkkästen und auch einige Hausanschlussschieber erneuert. Die angefallenen Kosten werden zum größeren Teil durch eine Versicherung des Zweckverbands zur Wasserversorgung gedeckt, sodass der kommunale Haushalt nur leicht belastet wird. Auch hier wurde die geplante Bauzeit, unter anderem aufgrund der Starkregenereignisse im Juli, überschritten.

Kategorien: Rathaus