Sinzing_Donau_Schiff.jpg
Eilsbrunn_Alpiner_Steig.jpg
Sinzing 1
Sinzing_Felder_Panorama.jpg
Donau 3.JPG
Donau 4.JPG

Sanierung- und Erweiterung der Grundschule Sinzing

12.09.2018 Für die Sanierung- und Erweiterung der Grundschule Sinzing wurde hinsichtlich der Architektenleistungen ein europaweites Vergabeverfahren durchgeführt.

Nach einer Vorauswahl im Hinblick auf Leistungsfähigkeit und vorhandene Referenzen kamen drei Architekturbüros in die engere Wahl. Aufgrund einer Bewertung durch eine vom Gemeinderat festgelegte Jury hat das Architekturbüro Gutthann aus Donaustauf die höchste Punktzahl erhalten und somit den Planungsauftrag zur Sanierung- und Erweiterung der Grundschule Sinzing erhalten.

Im nächsten Schritt werden noch Angebote für die Fachplaner wie z.B. Statik, Elektroplanung usw. eingeholt und die Aufträge dazu vergeben.

Das Architekturbüro Gutthann führt außerdem eine Grundlagenermittlung durch, um eindeutig zu klären an welcher Stelle die Schule, vor allem für den zusätzlich Bedarf an Ganztagsbetreuung, erweitern werden kann. Die Entscheidung hierzu wird der Gemeinderat noch in diesem Jahr treffen. Nachstehende Isometrie zeigt auf, welche Lösungsmöglichkeiten es für eine Erweiterung des Schulgebäudes gibt.

Isometrie Schule Sinzing

Kategorien: Rathaus