Sinzing_Donau_Schiff.jpg
Eilsbrunn_Alpiner_Steig.jpg
Sinzing 1
Sinzing_Felder_Panorama.jpg
Donau 3.JPG
Donau 4.JPG

Seniorendomizil – Am Klostergarten Haus Maria, Sinzing

Das neue Leitungsteam des Seniorendomizil Haus Maria
Leitungsteam_Seniorendomizil Haus Maria.jpg

26.10.2015 Neues Leitungsteam im Haus Maria hat sich gut eingelebt

Bereits Anfang September hat ein neues Leitungsteam die Führung des Seniorendomizils Haus Maria übernommen.

Seit dem Ausfall von Einrichtungsleiter Stefan Noack haben Karin Schnurrer und Stefan Damerow die Leitung des Seniorendomizils Haus Maria übernommen. Karin Schnurrer ist seit 2012 Einrichtungsleitung im Seniorendomizil Haus Josef im benachbarten Wenzenbach und wird für eine begrenzte Zeit auch die Leitung des Hauses Maria übernehmen. Stefan Damerow ist seit 2013 beim Träger compassio beschäftigt und war bisher im zentralen Qualitätsmanagement tätig. Er ist ausgebildeter Altenpfleger, Mentor und Pflegedienstleiter. Im Haus Maria ist er als stellvertretende Einrichtungsleitung und Pflegedienstleitung tätig. Perspektivisch wird Stefan Damerow die Einrichtungsleitung ganz übernehmen. Hierfür absolviert er derzeit berufsbegleitend die notwendige Weiterbildung. Diese wird er voraussichtlich im November 2016 abschließen.

compassio als Betreiber des Haus Maria ist es sehr wichtig, dass sich das Haus stabilisiert und die Belegung positiv fortgeführt werden kann. Karin Schnurrer und Stefan Damerow arbeiten Hand in Hand und sind mit ihrem fachlichen Hintergrund und ihrer Erfahrung für die Aufgaben bestens gerüstet. Mit den Bewohnerinnen und Bewohnern, den Angehörigen und den Menschen in Sinzing bestehen bereits sehr gute Kontakte. Auch das Mitarbeiter-Team ist sehr motiviert und zuverlässig. „Die Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner stehen an vorderster Stelle. Gleichzeitig muss den Mitarbeitern eine angemessene Wertschätzung und Anerkennung zukommen. Nur so kann Dienstleistung Pflege auf Dauer gelingen“, ist Stefan Damerow überzeugt.

Kontakt: Seniorendomizil – Am Klostergarten Haus Maria, Minoritenweg 8, 93161 Sinzing, Telefon 0941 91039-0, haus-maria@compassio.de

Foto oben: compassio

Kategorien: Rathaus