Sinzing_Donau_Schiff.jpg
Eilsbrunn_Alpiner_Steig.jpg
Sinzing 1
Sinzing_Felder_Panorama.jpg
Donau 3.JPG
Donau 4.JPG

Sinzinger Bürgerfest ein voller Erfolg

15.10.2018 Mit dem Leitspruch „Gemeinde verbindet“ wurde der Zusammenhalt der Vereine, Verbände und Institutionen erfolgreich unter Beweis gestellt. Unter typisch bayerischen weißblauem Himmel und Blasmusik startete das Sinzinger Bürgerfest am 29.09.2018 rund um die Schule Sinzing mit dem Fassanstich von Bürgermeister Patrick Grossmann.

Mit dem Fest von Bürgern für Bürger gelang der Gemeinde Sinzing ein Volltreffer im Hinblick auf den Gemeinsinn und der Gemeinschaftspflege. Geboten war ein vielfältiges Aktionsprogramm mit Spiel und Spaß für Groß und Klein, verschiedene Musik- und Tanzaufführungen, eine spektakuläre Rettungsaktion der Feuerwehr sowie des BRK und Informationsstände der Vereine, Verbände und Institutionen.

Landrätin Tanja Schweiger eröffnete gleichzeitig eine große Elektromobilitätsmesse des Landratsamtes Regensburg in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Energie und Rohstoffe. Hier konnten sich die Interessierten viele Tipps in Sachen Klimaschutz und E-Mobilität holen sowie vor Ort bereitstehende E-Autos, E-Roller und E-Bikes testen.

Mit dem Einbezug des Quartiersplatzes im neuen Wohngebiet „Donaublick“ ist auch der symbolische Brückenschlag zu den Neubürgern der Gemeinde Sinzing gelungen.

Das Bürgerfest hatte mehr als 2.000 Besuchern und fordert deshalb eine regelmäßige Wiederholung. Die Gemeinde plant bereits zusammen mit den Vereinen, Verbänden und Institutionen das nächste Bürgerfest für das Jahr 2020.

Wir möchten uns nochmals bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des Sinzinger Bürgerfestes herzlich bedanken, nur gemeinsam konnte dieses Fest ein so großer Erfolg werden – Vielen Dank –

Link zur Bildercollage Bürgerfest 2018

Bilder: K. Launicke-Schmiedel / U. Hartmann

 

 

Kategorien: Rathaus