Sinzing_Donau_Schiff.jpg
Eilsbrunn_Alpiner_Steig.jpg
Sinzing 1
Sinzing_Felder_Panorama.jpg
Donau 3.JPG
Donau 4.JPG

Verleihung der Ehrennadel der Gemeinde Sinzing

25.11.2015 In einem feierlichen Rahmen zeichnete Erster Bürgermeister Patrick Grossmann am 19.11.2015 heuer sechs Personen mit der Ehrennadel der Gemeinde Sinzing aus.

Die geehrten Bürger mit Bürgermeister Grossmann (Foto:Pilz)

Mit diesem Ehrenabend setzte man den Beschluss des Kulturausschusses zur Auszeichnung von Gemeindebürgern für ihr ehrenamtliches Engagement um.

Erster Bürgermeister Patrick Grossmann begrüßte dazu die zu ehrenden Personen sowie deren Vertreter aus Pfarreien, Vereinen und Institutionen in der Gaststätte Röhrl in Eilsbrunn.

Johann Böhm ist seit 2000 Kassier bei der Jagdgenossenschaft Viehhausen. Außerdem ist er als Obmann des Bauernverbandes Viehhausen und Kassier bei der Freiwilligen Feuerwehr Viehhausen tätig.

Irene Brix gehört der Vorstandschaft des Kath. Frauenbundes seit 2000 an. Bis 2005 war sie stellvertretende Vorsitzende, seitdem Ansprechpartnerin im Vorsitzenden-Team des Frauenbundes. Seit 2001 ist Frau Brix Mitglied in der Kirchenverwaltung Sinzing.

Norbert Gruber engagiert sich seit 2000 als 1. Sportleiter der Schützengesellschaft Labertal Alling. Seit 2012 ist er außerdem als Kirchenpfleger der Pfarrei Viehhausen tätig.

Nicolas Hilbert war von 1999 bis 2001 Stellvertretender Kassenwart und seit 2001 1. Kassenwart der Freiwilligen Feuerwehr Sinzing. Seit 2014 gehört er als Mitglied der Fraktion „Bündnis 90/Die Grünen“ dem Gemeinderat an und vertritt seine Partei dabei als Fraktionssprecher.

Martin Scheugenpflug übernimmt seit über 30 Jahren den Orgeldienst in der Pfarrei Eilsbrunn. Seit 2001 leitet er verschiedene Chorgruppen, seit 2002 den Egilischor in Eilsbrunn.

Herbert Schubert sen. war von 1997 bis 2010 Vertreter des Abteilungsleiters Fußball beim SC Sinzing. Bis 2006 war er Übungsleiter und Betreuer mehrerer Jugendmannschaften beim SC Sinzing und von 2006 bis 2010 bei der JFG Kickers Labertal. Seit 2010 ist er Leiter der Abteilung Fußball beim SC Sinzing.

Aktuell zählen insgesamt 142 Personen im Gemeindegebiet Sinzing zu den Trägern der Ehrennadel.

Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ an alle, die sich im Ehrenamt engagieren.

 

Kategorien: Rathaus