Beschlüsse der Gemeinderatsitzung vom 27. März 2019

03. April 2019: Hier finden Sie die Beschlüsse des Gemeinderates vom 27.03.2019

- Breitbandausbau

Der Gemeinderat beschließt, die noch unterversorgten Ortsteile Saxberg und Bergmatting inklusive Rosengarten mit Breitband für schnelle Internetverbindungen auszubauen. Außerdem sollen der Ortsteil Unteralling und das Walderlebniszentrum an das Glasfasernetz angebunden werden.

- Erweiterung und Sanierung der Grundschule Sinzing

Dem Vorschlag des beauftragten Planungsbüros Dickert, für die Wärmeerzeugung an der Schule Sinzing eine Pelletheizung zu installieren, stimmt der Gemeinderat vorerst nicht zu. Es soll die Möglichkeit einer Wärmeversorgung durch eine Hackschnitzelheizung näher untersucht werden.

Der vorliegenden Planung der Dickert Beratenden Ingenieure GmbH für die Sanierung und Erweiterung der Schule Sinzing für die

• Regenwassernutzung
  • Hybrider Lüftung der Klassenzimmer mit Grundlüftung inkl. Wärmerückgewinnung und ergänzender Fensterlüftung
  • Gebäudeautomation mit Einzelraumregelung und Zentraler

stimmt der Gemeinderat zu.

- Freiflächen-Photovoltaikanlage

Der Gemeinderat beschließt, für die Genehmigung einer Freiflächen-Photovoltaikanlage in Sinzing auf den Fl. Nr. 493 und 496 der Gemarkung Sinzing an der Autobahn, ein Bauleitplanverfahren einzuleiten. Hierzu ist sowohl die Änderung des Flächennutzungsplans als auch ein Antrag beim Landratsamt notwendig, weil die Fläche teilweise im Landschaftsschutzgebiet liegt.

- Entlastung für das Haushaltsjahr 2013

Der Gemeinderat beschließt der Verwaltung die Entlastung für das Haushaltsjahr 2013 auszusprechen.

- Der Gemeinderat nimmt Kenntnis und billigt den Entwurf der Verwaltungsvorschrift zur Umsetzung der Wahlplakatierung (WPVwV) in der Gemeinde Sinzing. Hierzu folgt ein ausführlicher Bericht.

- Der Gemeinderat beschließt, die Prüfung zur Feststellung der Soll- und Kannvordienstzeiten für Beamte der Gemeinde Sinzing auf den Bayerischen Versorgungsverband zu übertragen.