Sinzing_Donau_Schiff.jpg
Eilsbrunn_Alpiner_Steig.jpg
Sinzing 1
Sinzing_Felder_Panorama.jpg
Donau 3.JPG
Donau 4.JPG

Sanierung und Erweiterung der Grundschule Sinzing Vorbereitende Kanalumverlegungen

15.05.2020 Als vorbereitende Maßnahme für Sanierung und Erweiterung der Grundschule Sinzing mussten vor dem Beginn des Erweiterungsbaus Kanalleitungen um- und neu verlegt werden.

Bauleiterteam
Sanierung und Erweiterung der Grundschule Sinzing, vorbereitende Kanalumlegungen (1)

Diese Arbeiten sind nun, parallel zur schrittweisen Wiederaufnahme des Unterrichts, fast abgeschlossen. Kanalleitungen, welche quer durch das zukünftige Baufeld des Erweiterungsbaus verliefen, mussten um- und teilweise neu verlegt werden. Die Gemeindeverwaltung hat nun beschlossen, mit den weiteren Arbeiten nicht unmittelbar an die Fertigstellung der Kanalarbeiten anzuknüpfen. Da der absehbare Rückgang bei den bisher sehr guten Einnahmen durch die Gewerbe- und Einkommensteuerbeteiligung noch nicht in Zahlen abschätzbar ist, wird die Weiterführung der Bauarbeiten vorerst zurück gestellt. Über die weitere Zeitfolge entscheidet der Gemeinderat im Rahmen einer Klausurtagung im September. Die Planungsarbeiten zur Vorbereitung der Ausschreibung für den Erweiterungsbau laufen aber weiter, um vorbereitet zu sein.

Kategorien: Rathaus