Neubau Kinder- Jugend- und Kulturhaus Sinzing

13. Januar 2015: Am 07.01.2015 kam endlich Leben in die neu errichtete Kindertagesstätte in Sinzing. Fünf junge Sinzinger werden bisher durch das Bayerische Rote Kreuz betreut. Die „blaue Gruppe“ – so der Name der ersten Betreuungsgruppe - wird im Laufe des Jahres noch weiter wachsen.
Neubau Kinder-, Jugend- und Kulturhaus Sinzing

Aber nicht nur das Erdgeschoss des neuen Kinder- Jugend- und Kulturhauses, welches im Übrigen noch einen passenden Namen erhalten soll, sondern auch der erste Stock wird bald seiner Nutzung zugeführt. So findet Ende Januar die erste Veranstaltung im Kultursaal statt und der Jungendtreff nimmt seine Arbeit am 23.02.2015 auf. Die Inneneinrichtung für das Obergeschoss soll im Februar eingebaut werden. Aktuell wird die Gestaltung der Außenanlage und des Vorplatzes geplant. Im Vordergrund des Fotos ist die neue Terrasse, welche noch überdacht wird, und der barrierefrei Zugang zum Gebäude zu sehen.