Neuer Kämmerer in der Gemeindeverwaltung

03. April 2024: Am 02.04.2024 begrüßte erster Bürgermeister Martin Brix den neuen Kämmerer der Gemeinde Sinzing, Herrn Andreas Feuerer.

Nach seiner Einarbeitungsphase in der Finanzverwaltung wird Herr Feuerer zum 01.05.2024 die Nachfolge von Herrn Christoph Jungwirth antreten.

Herr Feuerer begann seine Laufbahn im öffentlichen Dienst im Jahr 2004 mit dem Studium zum Dipl.-Verwaltungswirt (FH) an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern. Nach dem erfolgreichen Abschluss war er als Sachbearbeiter im Bereich der Eingliederungshilfe für seelisch behinderte Menschen beim Bezirk Oberpfalz tätig, bevor er intern in den Bereich Pflegesatz gewechselt hat. Hier war er als Entgeltverhandler und stellv. Pflegesatzleiter für die Vereinbarung von Entgeltsätzen im Bereich der Pflege und Eingliederungshilfe zuständig.

Wir wünschen Herrn Feuerer einen erfolgreichen Start in seine berufliche Tätigkeit in der Gemeindeverwaltung und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
v.l.n.r.: Andreas Feuerer, erster Bürgermeister Martin Brix, Kämmerer Christoph Jungwirth