Sinzing_Donau_Schiff.jpg
Eilsbrunn_Alpiner_Steig.jpg
Sinzing 1
Sinzing_Felder_Panorama.jpg

Ausbau der Kreisstraße R51, Saxberg - Bergmatting

12.07.2018 Im Auftrag des Landkreises Regensburg wird die Kreisstraße R51 von Saxberg nach Bergmatting auf eine Breite von 5,60 Metern ausgebaut.

Lageplan R51.png

Noch im Juli werden hier die Bauarbeiten beginnen. Neben der Verbreitung der Straße und der Neuverlegung der Wasserleitung, werden im Auftrag der Gemeinde zwei neue Bushaltestellen, sowie die Verlängerung des schon bestehenden Geh- und Radwegs von Bergmatting bis nach Saxberg gebaut. Diese Maßnahme bringt leider auch Einschränkungen mit sich. Der ausführenden Baufirma wurde eine Vollsperrung der Teilstrecke der R51 zwischen Saxberg und Bergmatting zugesagt, um die Maßnahme noch 2018 vollständig abzuschließen. Der Anliegerverkehr nach Bergmatting ist frei.

Kategorien: Rathaus