Sinzing_Donau_Schiff.jpg
Eilsbrunn_Alpiner_Steig.jpg
Sinzing 1
Sinzing_Felder_Panorama.jpg
Donau 3.JPG
Donau 4.JPG

Neue Urnenwand am Friedhof Viehhausen

01.04.2015 Urnenwand am Friedhof in Viehhausen fertiggestellt.

Urnenwand am Friedhof
Urnenwand am Friedhof

Mit Beschluss des Gemeinderates vom 22.10.2014 wurde die Errichtung einer Urnenwand am gemeindlichen Friedhof in Viehhausen festgelegt.

Hierzu hatte die Verwaltung vier Angebote eingeholt. Zwei Anbieter von Natursteinwänden und zwei Anbieter von Stahlbetonwänden. Die Wahl fiel auf die angebotene Natursteinwand der Firma Aumer Urnendom aus Pentling. Der Auftrag wurde direkt nach der Sitzung erteilt.

Die Fundamente konnten noch 2014 angelegt werden. Aufgrund des einsetzenden Winters war das Aufstellen der Anlage 2014 nicht mehr möglich. Seit 18.03.2015 steht die Urnenwand nun. Die Pflasterarbeiten wurden durch die Firma Stadler aus Viehhausen ausgeführt. Die Gesamtkosten der Anlage belaufen sich auf ca. 35.000€.

Das Nutzungsrecht an einer Urnenkammer (incl. Blumenfach) kann ab sofort anlässlich eines Sterbefalles für eine Nutzungsdauer von 10 Jahren zu einem Preis von 620,00€ erworben werden.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Schaller, 0941/39602-19.

Kategorien: Rathaus