Rathauserweiterung

22. Dezember 2017: Die Bauarbeiten zur Erweiterung des Rathauses ruhen über die Feiertage.
Rathausbaustelle.jpg

Auf Anraten der Polizei bleibt allerdings bis auf weiteres die Baustelle beleuchtet. Nach dem Diebstahl der bereits verlegten Kupferkabel wurde der Stromkreislauf im Erweiterungsbau aktiviert, um einem erneuten Diebstahl vorzubeugen.

Ab 08.01.2018 laufen die Bauarbeiten wieder an. Dabei werden im Januar die Trockenbauarbeiten abgeschlossen. Im Anschluss beginnen die Bodenlegearbeiten. Im Sitzungssaal wird Parkettboden, in den Büroräumen Teppichboden und in den Fluren sowie den Treppenhäusern Natursteinboden verlegt. Danach erfolgt die Inneneinrichtung in Form von Einbaumöbeln, Schreibtischen etc.. Des Weiteren beginnt ab Januar der Fassadenbauer seine Arbeiten. In diesem Zusammenhang wird der Verbindungsbau zwischen Alt- und Neubau errichtet. Die Zuwegungen werden im April einstweilen als Provisorium erstellt.

Der Umzug der Gemeindeverwaltung erfolgt Ende April. Aus diesem Grund bleibt die Gemeindeverwaltung von 26.04. bis 30.04.2018 geschlossen!

Im Jahr 2018 laufen die Planungen für die Umfeldgestaltung des Rathauses und die Sanierung des Fährenweges. Die Bauarbeiten sind dann für die Jahre 2019/2020 geplant.