Zwischenbericht zur Sanierung und Erweiterung Grundschule Sinzing – BA 1 Erweiterung

19. Juli 2023: Die Tiefbauarbeiten am Erweiterungsbau der Grundschule Sinzing sind abgeschlossen. Dabei wurde unter anderem ein großes Regenrückhaltebecken zur Hochwasservorsorge eingebaut.

Die Tiefbaufirma Stanglmeier hat die Baustelle geräumt und der Garten- und Landschaftsbauer Brunner aus Wörth a. d. Donau hat seine Arbeiten aufgenommen.

Die Arbeiten für die Außenanlagen werden vom Landschaftsarchitekten Bernhard Bartsch aus Sinzing geplant und koordiniert. Vorbereitet wird nun der Unterbau für Straßen- und Wegebau und die Pflastermaterialien sind bereit angeliefert.  Eine komplette Fertigstellung der Außenanlagen inklusive Pflanzungen wird bis zum Schulbeginn im September nicht möglich. Allerdings werden bis dahin die Zuwegungen gewährleistet sein. Die witterungsbedingten Bauverzögerung im Winter von 8 Wochen können nicht mehr aufgeholt werden.

Im Innenbereich werden alle Geräte und Installationen in Betrieb genommen und getestet. Der Aufzug läuft wie geplant, die Heizung leistet seinen Dienst. Rest- und Feinarbeiten sind noch notwendig. Der Schulbetrieb kann im neuen Schuljahr aufgenommen werden.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.
Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.